Empire of Colonial Mittelalter Simulation Browserspiel Screenshot #1

Browserspiel Empire of Colonial offiziell gestartet

In den meißten Fällen werden aktuelle MMORPG- oder Browserspiele ja von namhaften Publishern veröffentlicht und von manchmal unbekannteren Entwicklerstudios produziert.

Doch was, wenn sich interessierte Hobby-Programmierer an ein Projekt setzen, dieses eigenständig entwickeln, veröffentlichen und vermarkten?

Dass diese Taktik aufgehen kann zeigte uns Heiko Hubertz, welcher in seiner Garage, mit einigen Freunden, das erste Browserspiel von Bigpoint erstellte, welches übrigens immer noch läuft und Gewinne einspielt.

Genau das müssen sich auch die 3 Jungs von Dream-Productions gedacht haben. Wie der Name bereits vermuten lässt wurde hier viel Herzblut investiert und ich persönlich finde solche Schritte immer lobenswert und auch notwendig.

Bei einem ehemaligen Personalseminar eines größeren Konzerns, für den ich einmal gearbeitet habe, viel folgender, wie ich finde, sehr passender Spruch:

Wenn du eine Idee hast, dann setze sie um, denn sonst kommt jemand anderes und macht es eventuell besser! Und was der Unterschied ist, wir alle kochen doch nur mit Wasser? Ja, aber unsere Platten sind heißer!

Wir haben eine E-Mail von Mitgründer Markus Prast erhalten, welcher uns ganz klar beschrieb, wie die Idee zu Dream-Productions entstand:

Kurz zu unserer Vision: Dream-Productions.de ist ein deutsches Entwicklerstudio, bestehend aus 3 Adminstratoren, von welchen 2 Entwickler sind.

Unser Motto lautet: We dreamed YOUR games!

Wir haben die Vision, den Wunsch, den Traum ein Spiel zu entwickeln, welches stark an den Wünschen der Spieler orientiert ist. Uns stellten sich die Frage:

  • Muss ein Traum für immer Traum bleiben?
  • Wenn ein Traum stirbt, was kommt?

Unser Ergebnis: Träume sind etwas unglaubliches, etwas wundervolles, Träume werden niemals verblassen, sondern stest bei einem bleiben, Wenn ein Traum stirbt, wird etwas Neues geboren, doch niemals wird der Traum verschwinden.

Das Ende eines Traumes ist der wundervolle Beginn von etwas Neuem. Unser Traum ging zu Ende, er verblasste und wurde zur Realität, Dream-Productions.de wurde geboren!

Tags News

Share this post

No comments

Add yours